Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist Fleiß, Ehrgeiz, Fleiß und nochmals Ehrgeiz. Aber ohne das richtige Konzept und die richtige Idee nützt auch der größte Fleiß nichts.

Schwarzarbeit und Dumpingpreise

in vielen Dienstleistungsbereichen machen es heute schwer realistisch und langfristig Geld zu verdienen. Seit nunmehr 10 Jahren erledigen wir erfolgreich alle Reinigungsarbeiten für unsere Kunden. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der regelmäßigen Reinigung von Privathaushalten.

Ein Bereich der von den herkömmlichen Reinigungsfirmen in der Regel vernachlässigt wird. Im laufe der Zeit hat sich dabei unsere Vorgehensweise vom üblichen "Putzen nach Hausfrauenart" zum heutigen "Reinigungslösungen für moderne Haushalte" weiterentwickelt.

Jeder, der schon Mal versucht, hat mit der Reinigung von Privathaushalten erfolgreich selbstständig zu sein, kennt die vielen Probleme die auf einen zukommen.

Natürlich haben auch wir nicht für alles eine Lösung aber doch für vieles. Hier nur einige der Dinge auf die wir eine Antwort haben:

  1. Lieblingszitat aus vielen Verkaufsgesprächen "Unsere alte Putzfrau hat das aber für 8 Euro die Stunde gemacht".
  2. Konkurrenz besteht sehr oft aus illegal arbeitenden "Freiberuflern" die durch ihre Hartz4 Unterstützung auch tatsächlich so billig arbeiten können.
  3. Wie kann ich mich von dieser Konkurrenz positiv abheben?
  4. Viele Putzkräfte sind Quereinsteiger und keine gelernten Reinigungskräfte- fehlendes Fachwissen.
  5. Auch für den gelernten Gebäudereiniger stellt der Privathaushalt in der Regel ungewohntes Gebiet da.
  6. Professionelles Equickment ist relativ teuer in Einkauf.
  7. Um dauerhaft erfolgreich zu sein ist dauerhafte und somit kostspielige Werbung notwendig.
  8. Wie stelle ich meine Kunden im Falle von Krankheit, Urlaub etc. meinerseits zufrieden.
  9. Kundenanfragen können nur im nahen Umkreis positiv bearbeitet werden.
  10. Notwendige Reinigungsmaschinen werden nicht oft benötigt und sind teuer in der Anschaffung.

Unsere Kunden legen großen Wert auf legal beschäftigte Mitarbeiter. Mit unserem Konzept ist es uns möglich unseren Kunden eine legale und bezahlbare Alternative zur herkömmlichen Putzfrau zu bieten.

Dies ist uns möglich da wir uns im laufe der Jahre immer bemüht haben auf die meisten Probleme eine umsetzbare Antwort zu finden. So bieten wir unseren Partnerbetrieben nicht nur ein erprobtes Geschäftsmodel, die komplette Palette an Werbeprodukten, kostengünstige und flächendeckende Werbung in Zeitungen und unschlagbar günstige Preise beim Einkauf von Reinigungsprodukten.

In regelmäßigen Schulungen bilden wir unsere Partner in allen wichtigen Bereichen der Selbstständigkeit weiter aus- und das nicht nur im richtigen Einsatz der entsprechenden Reinigungsmittel.  Für uns ist es auch wichtig unsere Partner in den oft vernachlässigten Dingen wie Buchhaltung, Verkaufsgespräch, Kalkulation etc. zu unterstützen.

Wenn Sie also den nötigen Fleiß und Ehrgeiz besitzen würden wir uns freuen Ihnen unsere Erfahrung und unser Wissen zur Verfügung zu stellen zu können.